#9 Buntes Neujahrskritzeln

Januar 2021


Ein fulminanter Start ins neue Jahr mit den Kritzelspielen war garantiert. Wir starteten ganz traditionell mit unseren 30-Sekunden Begriffen “Neue Begriffe”.

Neujahr, Neustart
Sketchnote, Instagram Post von Marie-Claire @never.ending.Lines
Neujahr, Neustart
Sketchnote, Instagram Post von Marion @ruhrpott_meets_muensterland

Anschließend tauschten wir uns über Neujahrsbräuche aus und entwickelten unsere eigenen. Denn am 11.1. War der internationale Sketchnote Day. Genügend Gründe also für neue Bräuche. Die Ideen waren vielfältig, Kuchen in Stiftform backen, Andere zum Sketchnoten anregen, sich selbst mit Stiften schmücken und viele mehr. Teilweise wurden diese auch direkt am World Sketchnote Day umgesetzt.

Glücksschwein, Neujahr
Sketchnote, Instagram Story von Telse @telse_ahrweiler
Neujahr, Symbole
Sketchnote, Instagram Story von Marion @maja.kunterbunt

Nach dem Motto “Wir basteln uns ein bisschen Glück” wagten wir uns anschließend an Glücksschweinchen. Teilweise gab es noch Klopapierrollen-Restbestände, die verarbeitet wurden.

Neujahr, Neujahrsbrauch
Sketchnote, Instagram Post von Nathalie @naketh
Neujahr, Worldsketchnoteday
Sketchnote, Instagram Post von Manja @stiftmarkerpapier

Abschließend zeichneten wir gemeinsam ein großes Feuerwerk.

Schwein, Glücksschwein, Neujahr
Sketchnote, Instagram Story von Luise @luiseimmerwieder
Neujahr, World Sketchnote Day
Sketchnote, Instagram Post von Annelies @vandersickel
Glücksschwein, Neujahr
Bastelei, Instagram Story von Kathe @fromdusttilldrawn
World Sketchnote Day, Kritzelspiele
Sketchnote, Instagram Story von Saskia @saskia.gasteiger

Wenn ihr noch mehr Fotos und Sketchnotes sehen wollt, sucht auf Instagram nach dem Hashtag #kritzelspiele. 

Wir freuen uns auf baldiges Wiedersehen,

euer Kritzelspiele-Team

Katrin, Marion und Marianne