#8 Weihnachtsmarkt

Dezember 2020

Adventlicher Kritzelspiele Budenzauber

Weihnachtsmarkt, Kritzelspiele, Budenzauber
Illustration von Katrin, @kleinerw4hnsinn

Vorweihnachtlich gestimmt trafen wir uns Anfang Dezember zum letzten Kritzelspiele-Meetup des Jahres auf dem virtuellen Weihnachtsmarkt. Unseren Rundgang über den Kritzelspiele Budenzauber starteten wir am Glühweinstand mit unserer traditionellen Bildvokabel-Übung mit weihnachtlichen Bildvokabeln. Anschließend widmeten wir uns den einzelnen Buden. Dank der noch relativ neuen Funktion der Videokonferenz-Software Zoom konnte jeder nach eigenem Gusto über den Weihnachtsmarkt wandeln und sich eine Bude ihrer/seiner Wahl vornehmen. In der Würfelbude wurden irrwitzige Geschichten entwickelt, während im Kritzelwald wunderschöne Weihnachtskarten gestaltet wurden. Gleichzeitig wurden nebenan  weihnachtliche Rezepte visualisiert und weihnachtliche Figuren aus Klopapierrollen gebastelt. Nach den Runden auf dem Weihnachtsmarkt trafen sich alle wieder zum Austausch am Glühweinstand, wo wir auch den schönen Abend ausklingen ließen.

Gans, Weihnachtsgans, Weihnachten, Weihnachtsmarkt
Sketchnote, Instagram Post von Luise @luiseimmerwieder
Weihnachten, Icons, Symbole
Sketchnote, Instagram Post von Marion @ruhrpott_meets_muensterland
Winter, Budenzauber. Weihnachten
Sketchnote, Instagram Post von Wencke @diebreyer
Hüttentour, Weihnachten
Sketchnote, Instagram Post von Wencke @diebreyer
Weihnachtsmann, Nikolaus
Sketchnote, Instagram Post von Nathalie @naketh
Rentier, Weihnachten
Sketchnote, Instagram Post von Nathalie @naketh

Wenn ihr noch mehr Fotos und Sketchnotes sehen wollt, sucht auf Instagram nach dem Hashtag #kritzelspiele. 

Wir freuen uns auf baldiges Wiedersehen,

euer Kritzelspiele-Team

Katrin, Marion und Marianne