#7 Halloween

November 2020

Halloween bei den Kritzelspielen war nicht nur richtig verwunschen, sondern hat auch sehr viel Spaß gemacht.

Halloween, Kritzelspiele
Illustration von Katrin, @kleinerw4hnsinn

Beim Eintritt in das Kritzelspiele-Halloween-Gruselhaus haben wir uns zuerst einmal den Weg durch Spinnweben geschlagen. Und wir haben Spinnenkörper gewürfelt. Beim anschließenden Austausch zu den entstandenen Kreaturen trat so manche Spinnenphobie zu Tage. 

Spinne, Halloween, Kritzelspiele
Sketchnote, Instagram Post von Mica @micativ
Himmel und Hölle, Monster
Bastelei, Instagram Post von Manja @stiftmarkerpapier

Aber genug von den vielbeinigen Tieren, die einem den kalten Schauer über den Rücken jagen können. Wir waren gerade in der Eingangshalle angekommen, als wir Perfektionismus-Geister-Stimmen im Raum hörten. “Das kannst Du doch nicht posten!” oder “Das geht doch noch besser!”. Grund genug um diesen Spuk-Stimmen etwas entgegen zu setzen. Wir bastelten uns kleine Helferlein um diese bösen Geister zu vertreiben und zogen mit einem lauten “Buh durchs Haus”. 

Dank der neuen Breakout-Version von Zoom konnten sich alle Teilnehmer*innen selbst aussuchen, ob sie lieber in die Hexenküche, das Turmzimmer oder doch ins Verließ wollten um sich mit anderen rund um das Thema Perfektionismus auszutauschen.

Nach diesem Hausrundgang trafen wir uns wieder alle am Eingang der gewendelten Treppe um zusammen digital eine Monstergalerie zu erschaffen.

Kritzelspiele, Halloween
Sketchnote, Instagram Story von Saskia @saskia.gasteiger
Spinne, Halloween, Spinnennetz
Sketchnote, Instagram Post von Manja @stiftmarkerpapier
Halloween, Kritzelspiele
Sketchnote, Instagram Story von Marion @ruhrpott_meets_muensterland
Halloween, Kritzelspiele
Sketchnote, Instagram Story von Markus @markusmattern82

Ein rundum gelungener Abend im Kritzelspiele Spuk-Haus.

Wenn ihr noch mehr Fotos und Sketchnotes sehen wollt, sucht auf Instagram nach dem Hashtag #kritzelspiele. 

Wir freuen uns auf baldiges Wiedersehen,

euer Kritzelspiele-Team

Katrin, Marion und Marianne