#10 Katzen

Februar 2021

Oh, wie war das schön mit euch! Ein Abend mit jeder Menge Katzen-Gifs und Katzen-Content.

Gestartet haben wir als reduziertes Orga-Team (mehr dazu weiter unten) mit einem wunderbaren Streifzug quer durch Mariannes Katzenkünstler-Lieblingsaccounts. Eine riesengroße Bandbreite an Möglichkeiten, wie man Katzen zeichnen kann. Und genau deshalb hatten wir uns ja getroffen.

Hier sind Insta-Links zum Anschauen, toll finden und folgen:

https://www.instagram.com/lingvistov/

https://www.instagram.com/poorlycatdraw/

https://www.instagram.com/angierozelaar/

https://www.instagram.com/sallypayne_design/

https://www.instagram.com/purr.in.ink/

https://www.instagram.com/terryrunyan/

Nachdem das mit dem Blumen-Zine beim “Garten”-Meetup so wunderbar geklappt hatte, haben wir uns dazu entschieden ein CatZine zu basteln. 8 Seiten Platz, um diese mit unterschiedlichen Katzen zu füllen. Es sind komplexe Wesen und doch kann man sie mit einfachen geometrischen Formen zeichnen Die Teilnehmer*innen haben nebenbei ihre CatZines erstellt und somit ein wunderbares Inspirationsdokument erstellt.

Instagram post von Marie-Claire @never.ending.lines
Instagram post von Anja @yopenga_de
Instagram post von Anja @yopenga_de

Wer nun denkt, irgendwann sollte es auch genug sein mit dem Katzen-Content, der irrt. Nach dem CatZine würfelten wir die Teilnehmer*innen in Gruppen zusammen. kamen Wimmelbilder, um all die verschiedenen Katzenarten zu üben und miau mio sind da wunderbare Werke entstanden! Absolut empfehlenswert auch zum Kritzeln beim Telefonieren oder in langweiligen Meetings 😉

Instagram post von Britta @visualisierungstante
Instagram post von Katrin @kleinerw4hnsinn
Instagram post von Annabell @lleb.anna
Instagram post von Marianne @mariannerady
Instagram post von Insa @insakrey
Instagram story von Natalie @science_sketchs

Einie andere Idee war, Katzen mit Zeitungspapier und buntem Papier zu basteln. So schöne Ergebnisse!

Instagram post von Simone @coachingdock
Instagram post von Marianne @mariannerady
Instagram post von Anna @mikamako_hamburg

Abschließend erstellten wir noch eine gemeinsame Grußkarte für Marion zur Geburt, denn Sie nimmt jetzt erst einmal eine kleine Kritzelspiele-Auszeit. Häschen und Kätzchen und Herzchen für Tom, online gezeichnet und analog mit dm versendet. Ein großes Danke kam schon zurück per Instastory von Marion @maja.kunterbunt, sie hat sich sehr gefreut.

Miau.