#5 Chaos im Garten

September 2020

Zum Ende des Sommers begaben wir uns mit den Kritzelspielen in die Welt der Blumen und der Gartenbewohner*Innen. Wir zeichneten nicht nur Blumen und Blüten, sondern bastelten auch gemeinsam ein Zine, ein kleines Heftchen und lösten in Gruppen einen Detektivfall.

Doch lasst uns am Anfang starten. 

Fürs Warm-Up und das erste Eintauchen in die Welt der Blumen schauten wir uns Videos der Künstlerin Constance Posey (@constance_posey) an, die mit einer Linie wunderbare Blüten aufs Papier bringt. 

Von Insa @insakrey
Von Janica (@janicas.zeichenblock)

Anschließend haben wir uns von unterschiedlichen Künstlerinnen und deren Interpretation von Blumen inspirieren lassen. Wir bastelten gemeinsam ein Zine aus einem Din A4-Blatt Papier um dort die Blumen unterzubringen, die Marianne auf ihrer Terrasse “gesammelt” hatte. Anhand von Fotografien, den Pflanzenfachkenntnissen aus der Community und unseren Inspirationen, zeichneten wir die einzelnen Blumen in unser Zine. Dabei sind wahre Meisterwerke entstanden, doch seht selbst:

Von Lena @lena.wenz

Abschließend gab es dann noch einen Detektivfall am Whiteboard in Kleingruppen zu lösen. Wer hat wohl dieses Chaos im Garten angestellt?

Von Luise (@luiseimmerwieder)
Von Tanja (@sketchnotelovers)
Von Nathalie (@naketh)

Wenn ihr noch mehr Fotos und Sketchnotes sehen wollt, sucht auf Instagram nach dem Hashtag #kritzelspiele. 

Wir freuen uns auf baldiges Wiedersehen,

euer Kritzelspiele-Team

Katrin, Marianne und Marianne