#23 Unter dem Meer

März 2022

#kritzelspiele, Kritzelspiele, Unter dem Meer
Bild von @mariannerady

Bevor wir uns mit unserem Expeditionsschiff unters Meer begaben, gab es über der Wasseroberfläche noch einige wichtige Informationen und eine kleine Trockenübung. Aus einfachen Formen – Kreis, Viereck und Dreieck – zeichneten wir quitschfidele Meeresbewohner: allerlei Fische, Quallen, Krebse und Algen und weiteres Unterwasser-Grünzeug zur Dekoration. So aufgewärmt machten wir uns an unser erstes Gemeinschaftswerk auf dem Zoom-Whiteboard – einer kunterbunten Unterwasserwelt.

Gemeinsam gezeichnetes Bild auf dem Zoom Whiteboard
Gemeinsam gezeichnetes Bild auf dem Zoom Whiteboard

Immer wieder faszinierend was so entstehen kann, wenn alle gleichzeitig gemeinsam kreativ sind.

Tweet von Denny Kondic @dennykondic
Tweet von Denny Kondic @dennykondic

Gut informiert ging es nun im Expeditionsschiff unters Meer. Während wir uns so langsam dem Meeresboden näherten zeigte uns Marianne allerhand Inspiration – bunte Riffe, allerlei Fische, unterschiedliche Techniken, natürlich auch Klopapier-Basteleien – mit dieser kurzweiligen Unterhaltung waren wir im Nu am Ziel angekommen.

Instagram Post von Jule @juleklinger
Instagram Post von Jule @juleklinger
Instagram Post von Wencke @diebreyer
Instagram Post von Wencke @diebreyer

Nun durften alle in kleinen Expeditionstrüppchen (aka selbstgewählte Zoom Breakout Sessions) kreativ werden.

Instagram Story von Saskia @saskia.gasteiger
Instagram Story von Saskia @saskia.gasteiger
Instagram Story von Katrin @kleinerw4hnsinn
Instagram Story von Katrin @kleinerw4hnsinn