#14 Farben

Juni 2021

Sonnenuntergang, Farbe, Kritzelspiele
Sketchnote, Tweet von Nathalie @naketh
Farben, Farbkreise, Kritzelspiele
Sketchnote, Tweet von Nathalie @naketh

Bunt sind alle meine Farben. Bei den Kritzelspielen zum Thema Farben durfte jeder einmal ganz tief in den Farbtopf greifen und sich für unsere wunderbaren drei farbvollen Projekte vorbereiten.

Purple Rain, Farben, Songs, Kritzelspiele
Sketchnote, Tweet von Nathalie @naketh
Fields of Gold, Farben, Kritzelspiele
Sketchnote, Tweet von Nathalie @naketh

Gestartet sind wir mit einem intuitiven Malerlebenis zum Thema Farben. Mit sechs Songs, die sich rund um Farben drehten von Lady in Red über Purple Rain bis hin zu Blue machten wir uns warm für die kommenden Farbabenteuer.

Farbe, Sketchnote, Songs, Kritzelspiele
Sketchnote, Tweet von Silke @withouteraser
Dotart, Farben, Leuchtturm
Sketchnote, Instagram Post von Franzi @franzis_outlines

Anschließend wurden in Kleingruppen Kalt-Warm-Kontraste auf die Leinwand gebracht, oder das iPad oder Papier auf jeden Fall starke Kontraste. Da war dann alles dabei, von Pünktchen-Kunst über Collagen bis hin zu gefalteten Kunstwerken.

Himmel und Hölle, Kritzelspiele, Farben, Minizine
Sketchnote, Instagram Post von Katha @kathabluhm
Songs, Farben, Kritzelspiele
Sketchnote, Instagram Post von Katha @kathabluhm
Katzen, Tag, Nacht, Farben
Sketchnote, Instagram Post von Katha @kathabluhm
Himmel und Hölle, Kandinsky, Farbkreise
Sketchnote, Instagram Post von Katha @kathabluhm

Abschließend beschäftigten wir uns mit den Farbkreisen des Künstlers Kandinsky. Wiederum in Kleingruppen zeichneten oder klebten wir farbige Kreise.