#14 Farben

Juni 2021

Bunt sind alle meine Farben. Bei den Kritzelspielen zum Thema Farben durfte jeder einmal ganz tief in den Farbtopf greifen und sich für unsere wunderbaren drei farbvollen Projekte vorbereiten.

Gestartet sind wir mit einem intuitiven Malerlebenis zum Thema Farben. Mit sechs Songs, die sich rund um Farben drehten von Lady in Red über Purple Rain bis hin zu Blue machten wir uns warm für die kommenden Farbabenteuer.

Anschließend wurden in Kleingruppen Kalt-Warm-Kontraste auf die Leinwand gebracht, oder das iPad oder Papier auf jeden Fall starke Kontraste. Da war dann alles dabei, von Pünktchen-Kunst über Collagen bis hin zu gefalteten Kunstwerken.

Abschließend beschäftigten wir uns mit den Farbkreisen des Künstlers Kandinsky. Wiederum in Kleingruppen zeichneten oder klebten wir farbige Kreise.