#12 Geburtstag

April 2021

Geburtstag, Party, Kritzelspiele
Sketchnote, Instagram Post von Manja @stiftmarkerpapier
Geburtstagsfeier, Karte
Sketchnote, Instagram Post von Heidrun @heidrunenchine

Wow! Schon zwölf Monate Kritzelspiele. Als Testballon gestartet, mit einer kleiner Runde, hatten wir im Mai 2020 mit einem allerersten Meetup gestartet. Es sollte ums Zeichnen gehen, aber vor allem darum sich auszuprobieren, neues zu versuchen und zu spielen. Nach der wunderbaren Zeit mit den Kritzelspielen und der Community, die wir uns aufgebaut haben, wollten wir darauf anstoßen und das Jubiläum würdig begehen.

Bei unseren 30-Sekunden-Begriffen machten wir eine Erinnerungsreise durch die ganzen wunderbaren Kritzelspiele. Wir waren nochmal im Museum, auf der Stadtour durch Leipzig, die Marion ganz wunderbar organisiert hatte. Wir schauten nochmals im Garten vorbei und im Spukschloß an Halloween. Aber nur ganz kurz … die Spinnen. Ihr wisst schon. Und natürlich durfte die Klopapierrolle nicht fehlen. Diese hatten wir erstmalig auf unserem Krizelspiele-Weihnachtsmarkt verbastelt.

Geburtstag, Party, Kritzelspiele
Sketchnote, Instagram Story von Marion @ruhrpott_meets_muensterland
Party, Geburtstag
Sketchnote, Instagram Story von Telse @telse_ahrweiler

Nach den Begriffen boten wir den Kritzelbegeisterten zwei parallele Aktivitäten an. Während Marianne sich mit einer Gruppe an das Basteln von Glückwunschkarten wagte und dabei wunderbare Pop-Up-Kartenkreationen entstanden, spielte Katrin mit einem Teil der Gruppe das Stille-Post-Spiel Gartic Phone (https://garticphone.com/de). 

Party, Kritzelspiele
Sketchnote, Instagram Post von Nathalie @naketh
Party, 30 sec Begriffe
Sketchnote, Instagram Story von Manja @stiftmarkerpapier